Links in neuem Fentser öffnen...

Benutzeravatar
intothedeepbluesea
Beiträge: 191
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 12:40
STA: 2,32
DYN: 50
DNF: 33
CW: 16
cnf: 4
FIM: 11
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Links in neuem Fentser öffnen...

Beitrag von intothedeepbluesea » Mo 6. Jul 2009, 14:27

Hallo!
Besteht vieleicht die Möglichkeit hier im Forum gepostete Links beim anklicken
automatisch in nem neuen Fenster bzw ner neuen Registerkarte öffnen zu lassen?

das ich das Alternativ mit einem Rechtsklick und dann der Auswahl "in neuer Registerkarte öffnen'"
bewerkstelligen kann ist mir bewusst-

Wenn es aber gleich bei nem einfachen Linksklick gehen würde wäre genial!

Gruß Andrea

Benutzeravatar
Peraglie
Beiträge: 278
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 09:00
STA: 4:48
DYN: 79
DNF: 73
CW: 0
cnf: 33
FIM: 42
Wohnort: 46399

Re: Links in neuem Fentser öffnen...

Beitrag von Peraglie » Di 7. Jul 2009, 08:30

Je nach Browser, den du nutzt geht es mit verschiedenen Möglichkeiten:


z.B. Mozilla Firefox:

1) Rechtsklick und im Kontexmenü auswählen
2) STRG+Linksklick
3) Klick mit mittl. Maustaste(also Rad)

also mit einem Klick möglich!

Benutzeravatar
Kitesonic74
Beiträge: 180
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:21
STA: 5:03
DYN: 70
DNF: 60
CW: 38
cnf: 20
FIM: 38
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

Re: Links in neuem Fentser öffnen...

Beitrag von Kitesonic74 » Di 7. Jul 2009, 20:39

intothedeepbluesea hat geschrieben:Hallo!
Besteht vieleicht die Möglichkeit hier im Forum gepostete Links beim anklicken
automatisch in nem neuen Fenster bzw ner neuen Registerkarte öffnen zu lassen?
ich nutze immer den "mittlere mausrad-klick" und fahre damit eprsönlich noch am besten, weil keine zweite Taste zu betätigen ist. Ich bin nicht faul, aber das ist mir zu umständlich, wenn der FF doch alles brav im Hintergrund öffnet (Tabbed browsing)

Benutzeravatar
Dennis77
Beiträge: 398
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 12:58
STA: 03:45
DYN: 0
DNF: 0
CW: 15
cnf: 0
FIM: 0

Re: Links in neuem Fentser öffnen...

Beitrag von Dennis77 » Mi 8. Jul 2009, 15:25

Andrea weiß, daß es auf diese Art geht. Nur ist es halt so, daß auf anderen Seiten ein angeklickter Link automatisch in einem neuen Fenster geöffnet wird, wenn man den Link anklickt. Hier ist das nicht so. Ist bei mir (Safari) auch so. Und auch ich finde es ein wenig nervig ab und an. Denn egal wo ich bin; Link anklicken, neues Fenster geht auf. Nur wenn ich ab und an mal was vergleichen möchte oder so, öffne ich es halt in Tabs. Ich komme hier ins Forum, sehe einen Link, denk nicht dran und zack ist das Forum weg und die neue Seite da. Ich würde eine Änderung also ebenfalls begrüßen.
I need to be down to be happy.

Benutzeravatar
blautaucher83
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 05:39
STA: 6:05
DYN: 137
DNF: 94
CW: 43
cnf: 36
FIM: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Links in neuem Fentser öffnen...

Beitrag von blautaucher83 » Fr 10. Jul 2009, 18:15

es handelt sich hier um einen neuen Webstandard:

Der Surfer kann entscheiden, wo er den Link öffnen möchte. Sonst hat man irgendwann 100derte geöffneter Fenster.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast