Treema Messenger

Benutzeravatar
blautaucher83
Beiträge: 910
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 05:39
STA: 6:38
DYN: 158
DNF: 117
CW: 54
cnf: 40
FIM: 46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Treema Messenger

Beitrag von blautaucher83 » Di 11. Nov 2014, 19:45

Hallo Freitaucher,
seit Facebook Whats App gekauft hat, hat sich beu den Messengern viel getan.

Ich persönlich habe auf Threema umgestellt. Sichere Verschlüsselung von Ende zu Ende.

Ein neuer Messenger heißt zu Beginn immer wenig Kontakte. Bei mir hat sich jedoch einiges getan. Von Anfags 4 ist mein Adressbuch jetzt auf 60 angewachsen.

Gibt es noch andere die diesen Messenger kennen oder gewechselt haben?

Gruß, Daniel
Bild

frogkick
Beiträge: 45
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 10:31
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Hannover

Re: Treema Messenger

Beitrag von frogkick » Mi 12. Nov 2014, 21:02

Bin zwar (noch) kein Freitaucher,

antworte aber trotzdem mal ;) Von Threema habe ich schon gehört, allerdings ist keiner von meinen Freunden / Bekannten - obwohl nicht alle facebook nutzen - umgestiegen.

Da ich einen BlackBerry nutze, ist der BBM = BlackBerry Messenger auch eine Alternative. Diesen gibts auch für Android und iOS.

Aber wie gesagt, es ist niemand umgestiegen.

Tiefseetaucher
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 11:58
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Treema Messenger

Beitrag von Tiefseetaucher » So 16. Nov 2014, 11:34

Ich bin auch bei Threema.
Bin damit auch sehr zufrieden. Hatte aber das gleiche Problem wie du, dass einfach keiner meiner Freunde bei Threema war. Das hat sich jetzt ein bisschen geändert, aber trotzdem, würde ich noch WhatsApp nutzen, hätte ich mehr Kontakte ;)
Aber da mach ich nicht mehr mit...

Gruß
Jan

Tiefseetaucher
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 11:58
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Treema Messenger

Beitrag von Tiefseetaucher » Mi 19. Nov 2014, 18:47

Mein Treema hat seit ein paar Tagen irgendwie Probleme :/
Hoffe das ist nur vorübergehen und liegt an meinem Handy, und nicht am Programm...

Tiefseetaucher
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 11:58
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Treema Messenger

Beitrag von Tiefseetaucher » Fr 21. Nov 2014, 13:58

Hat sich schon erledigt...Treema funktioniert wieder, lag wohl nur an meinem Handy ;)

frogkick
Beiträge: 45
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 10:31
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0
Wohnort: Hannover

Re: Treema Messenger

Beitrag von frogkick » Fr 21. Nov 2014, 22:20

Tiefseetaucher hat geschrieben:Hat sich schon erledigt...Treema funktioniert wieder, lag wohl nur an meinem Handy ;)

Kann aber auch an Threema gelegen haben... ;)

Beim BBM kann man übrigens Gruppen einrichten - ähnlich wie bei WhatsApp - nur, dass man von den Mitgliedern keine Handy-Nr. wissen muss. Jeder BBM-Nutzer bekommt eine eigene PIN (BlackBerry-Nutzer haben die eh) und mit der kann man einer Gruppe beitreten oder einen Chat mit irgendjemanden führen. Anhand der Pin kann man keine Rückschlüsse auf das Gegenüber (Handy, Nr., OS, usw.) schließen. Es werden auch keine Kontakte an BlackBerry übermittelt.


Nutzt ihr alle ausschließlich Threema?

Tiefseetaucher
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 11:58
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Treema Messenger

Beitrag von Tiefseetaucher » Sa 22. Nov 2014, 15:39

Ich habe Threema und den Facebook messenger. Den werde ich aber bald löschen, wenn ich herausfinde wie das geht ;)

Gruß
Jan

Benutzeravatar
Madaes
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:39
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Treema Messenger

Beitrag von Madaes » Mi 13. Sep 2017, 09:49

Nutzt das jemand noch immer?

Reicresd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:47
DYN: 0
DNF: 0
CW: 0
cnf: 0
FIM: 0

Re: Treema Messenger

Beitrag von Reicresd » Mi 13. Sep 2017, 13:11

Ich jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
4zap
Administrator
Beiträge: 197
Registriert: So 28. Okt 2012, 13:57
STA: 4:30
DYN: 123
DNF: 20
CW: 42
cnf: 1
FIM: 29

Re: Treema Messenger

Beitrag von 4zap » Fr 15. Sep 2017, 14:14

Ich nutze sowas gar nicht. Geht mir aufn Keks. Noch ein Kanal der ständig um Aufmerksamkeit buhlt und der mir meine Zeit stielt. Weder treema, telegram oder wie sie alle heißen. Man drängt mich zu WhatsApp (Wie du hast kein WhatsApp? ich ernte immer ungläubige Blicke)..... mich interessiert es nicht was mein Nachbar für eine Kuh in FarmVille gefangen hat oder sein Spielstand in CandyCrush. Je mehr man mit digitale Innovationen aufdrücken will desto mehr bewege ich mich zurück in die Analog Welt. Statt Smartwatch hab ich mir eine alte Citizen ProMaster Aqualand gekauft mit Tiefenanzeige bis 52m. Find das Teil wesentlich cooler als jede Apple Watch :)

Antworten