Die Suche ergab 109 Treffer

von larimar
Mo 14. Okt 2013, 16:50
Forum: Tauchgewässer / Reisen
Thema: Freitauchen im Maggie-Tal (Tessin - CH)
Antworten: 0
Zugriffe: 2032

Freitauchen im Maggie-Tal (Tessin - CH)

... ein Tipp für alle Freitaucher, die nicht immer nur tief-tief-tief wollen, sondern Spaß haben am Erkunden und Tauchen mit bisschen Kraxeln zwischendurch. Das Maggie-Tal liegt um schönen Tessin (nahe des Lago Maggiore), ist landschaftlich sehr schön hat neben kleinen Becken und Wasserfällen, die m...
von larimar
So 6. Jan 2013, 20:12
Forum: Ausbildung
Thema: Die richtige Tauchschule wählen
Antworten: 13
Zugriffe: 8167

Re: Die richtige Tauchschule wählen

@Freediver_83: Der AIDA * ist eher für Gerätetaucher gedacht, die bist zu einer Tiefe von 10m sicher SCHNORCHELN wollen??? Echt??? Ist mir neu ... UND falsch! Der AIDA** setzt Vorkenntnisse im APNOETAUCHEN voraus, und das heißt nicht "Ich kann schwimmen", "Ich war schon mal schnorcheln", "Ich bin Ge...
von larimar
Mi 21. Nov 2012, 12:29
Forum: Wettkampf
Thema: Fränkische Meisterschaft im Zeittauchen am 28.12.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 7300

Re: Fränkische Meisterschaft im Zeittauchen am 28.12.2012

Für Infos und Ausschreibung schick mir einfach eine Mail an info@free-diving.de
von larimar
Mi 21. Nov 2012, 11:58
Forum: Wettkampf
Thema: Fränkische Meisterschaft im Zeittauchen am 28.12.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 7300

Fränkische Meisterschaft im Zeittauchen am 28.12.2012

Zum Jahresabschluss gibt es dieses Jahr einen ganz besonderen Event: Die Fränkische Meisterschaft im Zeittauchen - ein kleiner Wettkampf nach AIDA-Reglement, insbesondere für Einsteiger in den Wettkampfsport. Ort: Hallenbad Langenzenn, Reichenberger Str. 41, 90579 Langenzenn Beginn: 19.30 Uhr Verans...
von larimar
Do 14. Apr 2011, 18:36
Forum: Ausbildung
Thema: 2 Safety-Workshops - Raum Nürnberg/ Fürth
Antworten: 1
Zugriffe: 1450

2 Safety-Workshops - Raum Nürnberg/ Fürth

im Rahmen der AIDA Deutschland e.V.-Sicherheitsoffensive http://www.aida-deutschland.de/2011/03/sicherheitsoffensive-im-mai-von-aida-deutschland-e-v/ Safety-Workshop für Statik und Dynamik Termin 1: 26.05.2011 Termin 2: 13.07.2011 Ablauf: ab 18.00 Uhr Theorie in der Tauchschule Spiritdivers in Fürth...
von larimar
Mo 11. Apr 2011, 06:12
Forum: Medien
Thema: William Truebridge - Neuer WR in FIM
Antworten: 0
Zugriffe: 1093

William Truebridge - Neuer WR in FIM

Schon wieder gibt es einen neuen Weltrekord von William Truebridge von 121m in FIM!

http://www.deeperblue.com/newsfull.php/2421
von larimar
Mi 23. Feb 2011, 14:18
Forum: Sonstiges
Thema: Bavarian Blue Apnea Challenge am 22.04.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 3343

Re: Bavarian Blue Apnea Challenge am 22.04.2011

Jeder Teilnehmer bekommt entsprechend der Platzierung auch einen Preis.
Genaues haben wir noch nicht festgelegt. Ist ja auch noch bisschen bin, bis 22.04. ...
von larimar
Di 22. Feb 2011, 15:18
Forum: Sonstiges
Thema: Bavarian Blue Apnea Challenge am 22.04.2011
Antworten: 12
Zugriffe: 3343

Re: Bavarian Blue Apnea Challenge am 22.04.2011

nee, nee, christian, ihr habt doch schon den tollen turm da oben ...

wenn sich zwei, drei, vier leute zusammen tun, habt ihr einen netten wochenendausflug ins schöne frankenland ;)
... dann lass ich mir für samstag vormittag auch noch was nettes, apnoistisches einfallen :P
von larimar
Mo 21. Feb 2011, 13:40
Forum: Sonstiges
Thema: aufstiegshilfe mit luft
Antworten: 7
Zugriffe: 2193

Re: aufstiegshilfe mit luft

hm, okay. Sind die 6l in einer pressluftflasche mit z.B. 200 bar? Dann reicht das bestimmt, dann hängt das mehr von der Dimensionierung deines "Beutels" ab. Sind die 6l unkomprimiert, kommst du damit nicht weit, denn von deinen 6l Gasvolumen sind z.b, auf 20m nur noch 2 l, auf 30m nur noch1,5l übrig...
von larimar
So 20. Feb 2011, 21:49
Forum: Sonstiges
Thema: aufstiegshilfe mit luft
Antworten: 7
Zugriffe: 2193

Re: aufstiegshilfe mit luft

Soll der "Beutel" als eine Art Boje betrieben werden und an der Oberfläche bleiben oder im Notfall beim Tieftauchen aktiviert werden?
Sind die 6l der zur Verfügung stehende Luftvorrat? Oder das Fassungsvermögen des "Beutels"?