konstantes gewicht wm 2007

Re: konstantes gewicht wm 2007

Beitragvon aboetticher » Fr 2. Nov 2007, 18:39

Hi!

Die ansagen sind genacht: Herbert ist an der Spitze der Männer mit 77m, gefolgt von Will WInram und Will Trubridge, beide 75. Winram hatte die ganze Zeit Probleme mit den Ohren und konnte gat nicht trainieren, also wird er wahrscheinlich vorher umdrehen. Bei den Frauen hat Natalia Molchanova einen Weltrekord mit 57m angesagt, allerdings hat sie die Rechnug ohne meine Freundin Sara Campbell gemacht die sich an 60m wagt! Ich denke sie schafft es.

Der Slowene Martin hatte im Triple Depth acht Meter mehr agesagt als er je getaucht war und endete mit einem zeimlich schlimmen Blackout auf 10m - diesmal wagt er sich noch mal zwei Meter tiefer! Hört sich nach Problemen an. Carlos Coste macht einen Tag frei, Dave Mullins probiert sich an 50m - er trainiert das gar nicht...

Ich habe mir gedacht no risk no fun und hoffe ich schaffe 38m - kaum war der Zettel in der Box, wollte ich ihn wieder rausholen! Zu spät. Das kleine Problem ist daß ich übergaupt erst vier no fins Tg's gemacht habe...davon keiner tiefer als 35m! Au weia.

Drückt mir die Daumen!
Anna, die wahrscheinlich nicht viel schlafen wird.
aboetticher

Beitragvon blautaucher83 » Fr 2. Nov 2007, 21:42

Hallo Anna,
das blaue Wasser soll ja so einiges möglich machen. Wann hast du den OT? Damit dir Apnoe-Deutschland die Daumen drücken kann!

Gruß und gut Luft, Daniel
Bild
blautaucher83

Beitragvon sunflower » Sa 3. Nov 2007, 19:10

Anna hat´s geschafft!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Super 38m und damit Bronze!!!
sunflower

Beitragvon noDeep » So 4. Nov 2007, 15:38

da wurde der mut wohl dann doch belohnt ;) glückwunsch.
noDeep

Beitragvon blautaucher83 » So 4. Nov 2007, 20:46

Auch von mir alles Gute!!!
Bild
blautaucher83

Beitragvon aboetticher » Mo 5. Nov 2007, 14:12

Hi!

Jetzt bin ich zurück in Dahab - alle Athleten sind mit Kater-Kopfschmerzen beschäftigt. Der no-fins WM Tag war wirklich spannend - viele hatten sich übernommen, Männer wie Frauen, und es hat die blackouts nur so gehagelt. Ein Freund von mir der Safety Diver war hatte in einer seiner Schichten sechs Taucher, von denen vier einen blackout hatten! Trotzdem lief alles unglaublich glatt, keine einzige Verzögerung. Hut ab vor den Richtern und den Organisatoren.

Ich war an dem Tag komischerwiese gar nicht so aufgeregt wie vorher - obwohl ich diese Disziplin überhaupt gar nicht ausstehen kann und mich dabei auch nicht so selbstsicher fühle. Dazu auch noch gepokert bei der Ansage...trotzdem: die Bedingungen waren fantastisch - man konnte das Ende vom Seil auf 40m sehen! In den Genuß bin ich bei meinem Tauchgang allerdings nicht gekommen da ich no fins ohne Maske tauche. Ich hatte Glück: Deron Verbeck aus den USA trat an dem Tag nicht an und hat statt dessen dem Safety-Team ausgeholfen - einer der Taucher die ich schon aus Dahab kenne. Er hat mich auf 15m abgeholt - nichts ist besser als wenn bei so einem Wettkampftauchgang ein Buddy auf einen wartet den man kennt und dem man vertraut. Unten habe ich neun Sekunden damit vertrödelt meinen klett-tag zu suchen der sich irgendwie zwischen den ganzen Karabinern versteckt hat - gar nicht so einfach ohne Maske! Ansonsten lief alles einfach nur glatt.

Später war ich mit Robert King aus den USA als coach im Wasser, danach meiner Freundin Sara Campbell - in der Zeit habe ich alleine schon sechs blackouts gesehen. Wirklich schade für viele! Ich hatte eben einen guten Tag und am Ende - völlig unglaublich - eine Bronze Medallie.

Hurrah!

Ich hoffe sehr daß nächstes Jahr mehr Deutsche am Start sind. Ist doch schade! In Vancouver hat das deutsche Team noch gewonnen. Kann doch nicht sein das ich als völliger Anfänger da ganz alleine bin...

Ab Dezember bin ich zurück in Berlin, dann freue ich mich darauf beim Pool Training ein paar von den deutschen Apnoe Tauchern kennenzulernen.

Grüße aus Ägypten,
Anna
aboetticher

Beitragvon blautaucher83 » Mo 5. Nov 2007, 17:24

Hallo Anna,
können uns ja mal treffen wenn du wieder in Berlin bist.

Für mich waren es bei der WM damals die ersten richtigen BO die ich gesehen habe. Am Anfang hat es einen ziemlich mitgenommen. Aber im nachhinein war es gut so viele gesehen zu haben. Man gewinnt doch mehr Abstand zu leuten die im Training ein BO haben. Man denkt dann nicht mehr: "Was soll ich jetzt blos tun?" Man nimmt es eben hin und reagiert einfach.

Bei uns hatte neulich jemand ein BO beim Streckentauchen ohne Flossen. Als er sich kurz vor Ende der 50 Meter hingestellt hat, habe ich schon geahnt was passieren wird. Ich habe ihm noch zugerufen: "Komm her!" Da bin ich dann ins Wasser gesprungen. Als er wieder bei sich war, habe ich gemerkt, dass mein Handtuch auch im Wasser lag.

Gruß, Daniel
Bild
blautaucher83

Beitragvon zralf1979 » Di 6. Nov 2007, 09:54

Bilder von der Weltmeisterschaft in Sharm El Sheikh

http://www.freediving.biz/news/

und

http://www.freediving.biz/features/wcsharm2007.html

mfg

Ralf
zralf1979