Jetzt hat sich der ganze Zirkus nach Sharm verlagert und das Training geht weiter. Die Jungs von Apnea Acaemy haben unglaubliches geleistet: es gibt in der Trainings - und Wettkampfzone (direkt vor dem Hotel) sage und schreibe 26(!!!) fest installierte Trainingsbojen, mit Leinen von 55m bis 75m. An den beiden Wettkampf-Plattformen kann man schon jetzt das counterweight-system benutzen, die Leinen lassen sich hier bis auf 140m setzen - das sollte selbst Herbert noch tief genug sein! Sein Rekord no-fins Tauchgang im Triple Depth war unglaublich: er war so langsam auf dem Weg nach unten und das ganze sah so anstrengend aus, das eigentlich keiner geglaubt hat daß er es ohne Probleme wieder nach oben schafft. Dann aber: alles locker, er hält auf fünf Metern kurz mal an um die fluid goggles abzusetzen und den Noseclip zu entfernen und tauch dann lässig auf. Will Winram schwamm danach zu ihm herüber, hielt ihm die Hand hin und sagte nur: "Herbert - fuck you!"
Es ist unglaublich warm hier, im Wassr hat es 28° - selbst mir Frostbeule ist in meinem 3mm Anzug fast zu warm.
Nächstes mal hoffe ich doch einige von euch kennenzulernen - die deutschen sind doch gute freediver
Wünscht mir Glück!
Grüße aus Sharm,
Anna