konstantes gewicht wm 2007

Re: konstantes gewicht wm 2007

Beitragvon aboetticher » Mi 24. Okt 2007, 15:49

Hallo! Habe gerade erst dieses Forum entdeckt - da sieht man wie neu ich noch im Apnoe-Sport bin! Ich finde es auch sehr schade, daß keine weiteren Deutschen freediver bei der WM sind - ich bin nämlich die einzige! Eigentlich hatte ich ich darauf gefreut mal ein paar freediver aus der deutschen Szene kennenzulernen. Auch beim diesjährigen Triple Depth in Dahab war ich allein :( . Zum Glück lief der Wettkampf trotzdem eher gut für mich: drei deutsche Rekorde an drei Tagen :lol: :lol: :lol:

Jetzt hat sich der ganze Zirkus nach Sharm verlagert und das Training geht weiter. Die Jungs von Apnea Acaemy haben unglaubliches geleistet: es gibt in der Trainings - und Wettkampfzone (direkt vor dem Hotel) sage und schreibe 26(!!!) fest installierte Trainingsbojen, mit Leinen von 55m bis 75m. An den beiden Wettkampf-Plattformen kann man schon jetzt das counterweight-system benutzen, die Leinen lassen sich hier bis auf 140m setzen - das sollte selbst Herbert noch tief genug sein! Sein Rekord no-fins Tauchgang im Triple Depth war unglaublich: er war so langsam auf dem Weg nach unten und das ganze sah so anstrengend aus, das eigentlich keiner geglaubt hat daß er es ohne Probleme wieder nach oben schafft. Dann aber: alles locker, er hält auf fünf Metern kurz mal an um die fluid goggles abzusetzen und den Noseclip zu entfernen und tauch dann lässig auf. Will Winram schwamm danach zu ihm herüber, hielt ihm die Hand hin und sagte nur: "Herbert - fuck you!"

Es ist unglaublich warm hier, im Wassr hat es 28° - selbst mir Frostbeule ist in meinem 3mm Anzug fast zu warm.

Nächstes mal hoffe ich doch einige von euch kennenzulernen - die deutschen sind doch gute freediver :lol:

Wünscht mir Glück!

Grüße aus Sharm,
Anna
aboetticher

Beitragvon Michael-N » Mi 24. Okt 2007, 16:38

Ja Hallo,

ganz herzlichen Glückwunsch zu den Rekorden! Respekt :!:

tja, offensichtlich hat die WM bei AIDA Germany nicht so den Stellenwert. Ist ja nur eine WM :twisted:

Eine schöne Zeit noch da unten

Grüße
Michael
Ich habe das Bindeglied zwischen den Affen und den Menschen gefunden, ... wir sind es
Michael-N

Beitragvon blautaucher83 » Mi 24. Okt 2007, 18:13

Hallo Anna,
schön das es dir in Sharm gefällt und du uns direkt mit Infos versorgen kannst. Für viele ist das Geld der Hauptgrund nicht an zu treten. Wenn man dann zu 2 WMs und zum Triple Depth fahren will, kostet das einfach zu viel.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Rekorden!

Gruß, Daniel
Bild
blautaucher83

Beitragvon noDeep » Mi 24. Okt 2007, 19:40

hallo anna,

sehr fetten respekt. schade das es nicht mehr talentierte und fähige freitaucher wie dich gibt, die die eier und die kohle investieren können und/oder wollen bei einer wm zu starten. denn irgendwie hat so eine veranstaltung doch einen speziellen stellenwert für jede sportart. finde ich. wenn es wirklich ausschließlich ein finanzielles problem gibt, sollte man an diesem problem versuchen intensivst zu arbeiten.

viel erfolg noch in sharm, grüße aus nrw, günter
noDeep

Beitragvon aboetticher » Do 1. Nov 2007, 22:36

Hallo! Neues aus Sharm:

Nach wirklich chaotischen Wetterbedingungen gestern, mit starkem Wind, sehr hohen Wellen (Lotta Erikson knallte im Training die bottom plate an den Kopf, die ihr auf einmal fast 2m entgegen sauste) und am Nachmittag krasser Stömung, mußte der Start der Damen auf heute verschoben werden - zusammen mit den Männern, insgesamt ca 80 Apnoe-Taucher. Die vielen Gebete wurden erhört und heute Morgen war es zwar noch windig und hat immer noch reichlich geschaukelt, aber es war nicht mehr unmöglich. Am wichtigsten: keine Strömung!

Es wurde im Wechsel zwischen den zwei Wettkampf-Platformen getaucht - alle vier Minuten ein Start. Die Richter waren den ganzen Tag nonstop im Einsatz, von 8:30-16:00 - nicht ein Start wurde verschoben! Die Organisation war wirklich fantastisch. Natalia Molchanova hatte mit 95m einen neuen Weltrekord angesagt, Herbert 112, auch Weltrekord, David Mullins 114, noch mehr Weltrekord! Natalia hatte einen ziemlich dicken black out auf ca 12m. Sara Campbell ist also weiterhin Nummer eins! Dave Mullins drehte bei 110m um, schade - Herbert tauchte die 112 sowas von locker, an der Oberfläche hat er kaum einen Atemzug genommen.

Trotz allerschlimmstem Anfall von Nerven lief bei mir alles glatt, neuer deutscher Rekord mit 55m - 7. Platz in konstantem Gewicht. Hurrah! Morgen haben alle einen Ruhetag, dann gehen wieder Frauen und Männer zusammen an den Start. Wünscht mir Glück!

Bis bald,
Anna
aboetticher

Beitragvon sunflower » Do 1. Nov 2007, 23:03

Hey Anna,

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
Und dann viel Glück für die nächsten Tage!
..es ist super, so direkte Info´s zu bekommen :mrgreen:
sunflower

Beitragvon noDeep » Fr 2. Nov 2007, 10:28

guten morgen,

bei den bedingungen schon ziemlich unglaublich. auch meinen herzlichen glückwunsch. und dann mal auf zum zweiten streich ;-)
grüße, günter
noDeep

Beitragvon aboetticher » Fr 2. Nov 2007, 11:30

Morgen!

Heute haben alle erst mal so richtig gefrühstückt - das ging ja bei vielen von uns (na ja, alle die Vormittags gestartet sind) gestern nicht! Ich saß mit Dave Mullins am Tisch - er sagt er kann sich nur noch an ein paar Sekunden von seinem 110m Tauchgang erinnern. Ein Blick auf sein Tauchprofil zeigte ihm daß er neun sekunden auf 110m verbracht hat - er hat keine Ahnung was er da gemacht hat! Herbert fühlte nach seinem 112m Tauchgang einige Anzeichen von Deko-Krankheit und hat lönger Sauerstoff geatmet, war aber beim Abendessen wieder fit. Jetzt geht der announcement-poker wieder los und es wird viel Spekuliert - wird Will Trubridge versuchen seinen Weltrekord zurück zu holen? In Dahab (im triple depth) hatte er einen Black Out nach einem 77m Tauchgang. Ich habe ihn im Training auf einem 82m TG gesichert und es sah unglaublich leicht aus - er scheint sich in Wettkampf Situationen etwas schwer zu tun. Ich wünsche ihm Glück! Die andere Frage ist: wird Natalia Molchanova versuchen einen Weltrekord in no fins anzusagen? Oder läßt sie es nach ihrem Black Out ruhiger angehen? Manche sind der Ansicht sie wird 65m ansagen - das wäre jedenfalls spannend...

Wünscht uns gutes Wetter!

Gruß aus Sharm,
Anna
aboetticher

Beitragvon trinki » Fr 2. Nov 2007, 12:44

Hallo Anna,

es ist echt toll durch Deine Infos so nah am Geschehen zu sein. Viel Glück für den weiteren Wettkampf, und denk `dran uns immer schön zu informieren.

Grüße
Jörg

Was für eine Tiefe hat denn eigentlich Simo Kurra erreicht?
Wenn Du ihn siehst sag ihm ein deutscher Fan drückt ihm ganz fest die Daumen.
trinki

Beitragvon blautaucher83 » Fr 2. Nov 2007, 17:15

Hallo Anna,
vielen Dank für die Infos und viel Erfolg bei deinem nächsten Tauchgang.
Bild
blautaucher83

VorherigeNächste

Zurück zu Wettkampf