Training von Flaschentauchern

Re: Training von Flaschentauchern

Beitragvon intothedeepbluesea » Mi 3. Mär 2010, 20:05

Ja von den Kindern lasse ich die Finger!
Wenn jemand ein wenig "unterstützung" bei den 30m oder 40m haben möchte bin ich ja die letzte
die Nein sagt, aber das mache ich dann nur 1zu 1 und kann dabei auch mein Pensum machen.
Un dbei nem Erwachsenen sieht die Welt ja auch noch mal anders aus als bei Kindern.

N anderer Verein... naja gibt nur ein in Hannover, und da fahr ich dann ne 3/4 Stunde hin.
Ich werd der TL einfach sagen das ich mir das mit den Kindern nicht zutraue wegen der Sicherheit.

Dann soll sie sagen was sie will , die TL.

bin weder TL noch ÜL! kann sie mich ja gerne zu nem gesponsorten Lehrgang schicken.
Aber so nicht!

Gruß und Dank für eure Stellungnahmen!
...Ideenlos...
intothedeepbluesea

Beitragvon Michael-N » Mi 3. Mär 2010, 20:47

Ich habe das Bindeglied zwischen den Affen und den Menschen gefunden, ... wir sind es
Michael-N

Beitragvon Uwe » Do 4. Mär 2010, 07:04

Kuckst du auf die Karte vom Landesverband, sind in deinem Umfeld sogar noch ein paar mehr Vereine ---> http://www.tln-ev.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=132
Uwe

Beitragvon intothedeepbluesea » Do 4. Mär 2010, 17:52

Hey danke für die Links!
...Ideenlos...
intothedeepbluesea

Beitragvon blautaucher83 » Do 4. Mär 2010, 20:14

Wie schon erwähnt, als ** Taucher, ob mit Flasche oder ohne, solltest du niemandem etwas beibringen. Dieses Brevet befähigt dich, mit einem anderen ** Taucher im Team zu trainieren oder zu tauchen.

Ausbildung sollte den TLs und Üls überlassen werden. Soweit von der rechtlichen Seite. Wobei ich sagen muss: Auch von nicht ausgebildeten Tauchern kann man viel lernen. Hier diehne ich mal als Beispiel. Leute mit Erfahrung, gerade aus dem Wettkampfbereich, können schon viel erzählen.

Wenn du in einem Verein trainierst, begibbst du und dein Verein dich aber in Gefahr. Hier dürfen nur die oben genannten Personen Übungen anleiten.
Daniel Weißhoff
AIDA Instructor + Judge
blautaucher83

Beitragvon intothedeepbluesea » Do 4. Mär 2010, 22:01

JA, genau das!

Ich werd halt mit denen die die 30m Strecke für´n nächsten Tauchschein trainieren
ein wenig sichernd zur Seite stehen und motivieren- aber mit den Kiddies spiele ich höchstens Ball!
Wie auch schon erwähnt wenn ich Vier Sterne hätte und endsprechend Erfahrung wäre das ja was anderes.
Seit dem rausgekommen ist das das wohl nur ein Wetteifern der Eltern wird hab ich da auch kein Bock mehr drauf.
Und wenn was schief geht hab ich die A Karte.
Werd auch mal ernsthaft über ein Vereinswechsel nachdenken.
...Ideenlos...
intothedeepbluesea

Vorherige

Zurück zu Ausbildung