frag mal die jungs von alpnoe.org. ich glaube einige von denen waren zumindestens schon mal in spanien unterwegs.
desweiteren kannst du einfach die jagdgesetzte der einzelnen länder im netz aufrufen und schaun was dort steht. müsste es eigentlich auch immer in englisch geben, da eu und so was...
zudem geht auch immer ne mail an die touristik büros. du musst denen ja nicht schreiben, das du den fischern dort ihre existensgrundlage aus dem wasser knallen willst

, aber für infos bevor du dich strafbar machst sind die sicherlich auch zu haben. zudem hast du dann bei problemen mit der polizei einen recht offiziellen wisch in der hand, der dann im worst case die strafezahlung optimiert

)
ansonsten meine ich, das in frankreich und spanien die mitgliedschaft in einem jagdclub zwingend vorraussetzung ist und man zudem auch noch eine lizens für einen gewissen küstenabschnitt braucht. ähnlich dem Gast Angelschein bei uns.
aber wie gesagt, frag die offiziellen stellen.
und die geistigen supernovas aus vielen, oft pressi orientierten, taucherforen darfst du auch einfach mal nicht ernst nehmen, da die glauben, das das schollenfilet von der "nordsee" im kühlregal wächst
aber egal was du wann wo jagen darfst, in bezug auf die pressis, ist es immer sinnig deren nähe zu meiden und nicht umbedingt den 10 jahre alten zacki denen vor der nase wegzuhaun. der schmeckt zudem nicht mehr ganz so gut....
viel spaß in jedem fall, grüße, günter