Apnoetaugliche Pulsuhr

Hier könnt ihr Informationen über die Ausrüstung mit anderen austauschen.

Apnoetaugliche Pulsuhr

Beitragvon Aronnax » Mi 3. Feb 2010, 12:45

Servus,
In ca. 3 Wochen werde ich in die USA fliegen. Da es dort viele Dinge günstiger gibt, wollte ich mich nach einer wasserdichten für das Apnoetauchen geeignete Pulsuhr umschauen. Sie sollte nicht über 100 Euro liegen. Ansonsten bin ich etwas unbedarft und weiß nicht, worauf ich beim Kauf sonst noch achten muss bzw. sollte. Wäre nicht schlecht, wenn sie noch eine integrierte Stoppuhr hätte, da mein Tauchcomputer keine hat (Edy).
Aronnax

Re: Apnoetaugliche Pulsuhr

Beitragvon aquanaut » Mi 3. Feb 2010, 13:03

ich hab bis jetzt polar uhren verwendet, schon mehrer modelle. funktioniert. jetzt hab ich nur noch selten den brustgurt beim tauchen oben, aber die uhr ist immer mit dabei. ad stopp uhr.. falls du vor hast da viel rumzudrücken (auf der uhr), vergiss es! diese uhren sind dafür nicht ausgelegt mit tauchhandschuhen bedient zu werden. ich schalte sie beim reingehen ein und beim rausgehen aus. ich hatte lange ein nicht allzugutes modell, war nur bis 30m wasserdicht, hab dann einfach abgewartet wie lang sies macht. ..das ding war dann am ende so zerkrazt (vom tauchen) das man fast nichts mehr sehen konnte, hat aber funktioniert!! ..dann ein mal im bad runtergefallen und tot war sie! ..jetzt hab ich eine bis 50m, das sollte für die zukunft reichen. (wobei ich die uhr für sport allgemein hab, und nicht extra fürs tauchen oder so..)
aquanaut

Beitragvon Aronnax » Mi 3. Feb 2010, 13:18

Danke,
für die prompte Antwort!
Kannst du mir bitte mal den Typennamen sagen u. evtl. was du dafür gezahlt hast?
Aronnax

Beitragvon SofaKingDeep » Mi 3. Feb 2010, 13:53

Ich benutze für die Halle und fürs Laufen eine Polar Fs2c.
Das ist ein ziemlich einfaches Modell(~40€) hat aber alles was ich brauche: Puls Anzeige, Zeit, Min-/Max-/Avg-Puls, Pulszonen-Warnung und Hintergrundbeleuchtung.

Fürs Tieftauchen benutze ich die nicht hätte aber gerne einen Galileo Tauch-Computer der auch Daten von einem Puls-Brustgurt anzeigen kann :-)
Der liegt dann aber eher im 1000$ Bereich.
SofaKingDeep

Beitragvon aquanaut » Fr 5. Feb 2010, 01:47

hallo. also die die ich jetzt habe ist eine S120, kostet 50-60EUR falls es die noch zu kaufen gibt. das war nicht das gerät meiner wahl (sparkurs), die habe ich gebraucht ohne gurt bekommen, nachdem die alte (war doch besser ~160EUR, aber komischerweise nur bis -30m dicht ) hinüber war. ein model meiner wahl wäre wh. eine SX (hat viel funktionen fürs radfahren laufen etc.). mg.
aquanaut

Zurück zu Ausrüstung