Die sonstigen Vorzüge unseres Sports

Die sonstigen Vorzüge unseres Sports

Beitragvon Dennis77 » Fr 16. Jul 2010, 15:31

Manch eine Sportart bringt einem ja was im Alltag.

Machst Du Kampfsport, so kannst Du im Fall der Fälle jemandem was auf die Omme geben. Allgemeine Fitness erleichtert den Alltag, das gilt ja auch schon für uns. Aber was speziell das Luftanhalten im Alltag bringt ist zu vernachlässigen.

Außer jetzt, im Sommer. Ich mein; momentan trifft man ja doch ab und an auf nette Zeitgenossen, die regelmäßige Körperpflege für gefährlich halten, ein Deo das Werk des Teufels halten und Kleidung auch erst nach komplettem Farbwechsel gewaschen werden.
Heute stand so ein Kollege bei der Post hinter mir in der Warteschlange. Da ist es doch echt angenehm, wenn man mal einfach zwei Minuten nicht atmen muß. ;)
I need to be down to be happy.
Dennis77

Re: Die sonstigen Vorzüge unseres Sports

Beitragvon ~Qualle~ » Sa 17. Jul 2010, 11:24

:D ...oder wenn ein Hund Pupst!

trainiert wird auch im Alltag.... Zeit der Mikrowelle (kleinigkeiten, nicht grad was zum auftauen ;o) ), Ampelphasen, Zähneputzen....
weitere Ideen bitte hier posten ;o)
LG
~Qualle~

Beitragvon cal » Di 20. Jul 2010, 15:45

...Anzahl der Kandelaber beim gehen... auf den Bus Warten (spannend, man weis nie ob er pünktlich ist ;) Apmeln finde ich wie alle Versuche im Strassenverkehr etwas unverantwortlich.

Grüessli, Michi
cal

Beitragvon aquanaut » Mi 21. Jul 2010, 01:06

ich habe neulich an diesen thread denken müssen.. folgende situation: ein griller wird befeuert! es raucht wie sau, der wind dreht. ich weiche also dem rauch aus ODER (und jetzt kommts) ich halte ganze einfach die luft an! eine andere situation bei der apnoetauchen indirekt von nützen ist: wenn man glut durch "busten" anheizen will. ein hans-wurst wird sich vl. die kante geben und im idealfall kopfüber in den griller fallen, ein apnoist wird die anzeichen von hyperventilation erkennen, sein verhalten anpassen oder früh genug damit aufhören. ...beispiele aus dem leben!! :D
aquanaut

Beitragvon intothedeepbluesea » Do 22. Jul 2010, 22:38

Alltagsbeispiele....

Auf Gradeausstrecken für n Kilometer die Luft anhalten, aber nicht verpassen wenn er um ist- sonst werden es zwei...

Bei ner Geschwindigkeit von 70m/h...

Nicht das Limit, und auch noch genug Reserve für den Verkehr.
Aber ne schöne Übung um das Atmen zu vergessen..
Apropros, mich würde ja mal interessieren wie oft Apnoisten "aus Versehen" nicht Atmen..
Da durch die CO2 Gewöhnung die normale Atemfrequenz ja auch verlangsamt wird, oder?

Frage an die Medizinkundiegen.
...Ideenlos...
intothedeepbluesea

Beitragvon Ataraxie » Mo 26. Jul 2010, 02:35

-Bademeister ärgern..
-Goldschätze aus dem See fischen..
-einen Zunami überleben
-etwas ekelhaftes trinken(1liter und mehr)
-Freundin erschrecken indem man "tot" in der Wanne liegt+ Fön oder Toaster....
Ataraxie

Beitragvon wolfshade » Mo 26. Jul 2010, 08:31

Ataraxie, du bist ja ein ganz schlimmer :D

Das mit dem Trinken versteh' ich nicht ganz. Meinst du, weil man während dessen die Luft anhalten kann? Naja, das hilft nicht unbedingt bei jedem und ein etwaiger Nachgeschmack bleibt auch.

Kleine Kinder im Schwimmbad erchrecken/beeindrucken hätte ich auch noch gehabt. Hab ich vor ein paar Wochen in einer Ecke des Springerbeckens gemacht. Ob die Bademeister das so gern sehen, weiss ich ja nicht. :oops:
wolfshade

Beitragvon Ataraxie » Mo 26. Jul 2010, 12:04

Naja, die Nase trägt ja einen wichtigen Teil bei zum Geschmack..wenn man diese zuhält, und gleichzeitig trinkt, schmeckt es kaum noch...und Nase zuhalten, trinken, und atmen gleichzeitig geht nicht..
Vor Jahren hatte ich einen Bericht gelesen, über einen Abnoe-Taucher der im Schwimmbad getestet hat wie Bademeister reagieren...6 Minuten lag er wie eine Leiche im Wasser...hat niemanden gestört...
Ob man Bademeister erschrecken kann?...eher nicht..sind zu sehr beschäftig ihre weissen Socken hochzuziehen..
Ataraxie

Beitragvon Dennis77 » So 1. Aug 2010, 10:30

Ampelphasen sind so eine Sache.

In Ägypten hat jemand erzählt, wie er mal dem Vordermann reingefahren ist. Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit hält er von Ampel zu Ampel den Atem an. Mit der Zeit klappts immer besser, man will mehr. Stop-and-go. Die Ampel ist nicht mehr weit weg. Das muß doch zu schaffen sein. Klatsch, Kontakt zum Vordermann hergestellt. Er sagte, er hat sich nicht wirklich ausgeknockt. Aber er war nicht wirklich in der Lage zu reagieren. Gott sei Dank ist es im Schritt-Tempo passiert. Keine Verletzten, keine großen Schäden.
I need to be down to be happy.
Dennis77

Beitragvon wolfshade » Mo 2. Aug 2010, 09:42

Genau wegen solcher Beispiele (von Dennis77) sollte man solche Spielchen im Strassenverkehr sein lassen. Damit gefährdet man sich UND andere.

Wie wärs mit abends beim TV zappen mal die Werbepausen mit Apnoe zu überbrücken? Wenn man dann vom Sofa fällt oder die Chips verschüttet, kommt wenigstens keiner zu Schaden :)
wolfshade

Nächste

Zurück zu Sonstiges