Zitat Wikipedia: "Der Begriff Wahn repräsentiert eine Überzeugung, die
logisch inkonsistent ist oder wohlbestätigtem Wissen über die reale Welt widerspricht und
trotz gegenteiliger Belege aufrechterhalten wird, weil die persönliche Gewissheit der Betroffenen so stark ist, dass sie rational nicht mehr zugänglich sind.
Als Wahnsinn oder Verrücktheit wurden in der Geschichte des Abendlandes bis zum Ende des 19. Jahrhunderts bestimmte Verhaltens- oder Denkmuster bezeichnet, die nicht der akzeptierten sozialen Norm entsprachen." Zitat ENDE
Ist irgenwie verständlich das ich mich da nicht so richtig angesprochen fühle, oder?
Geht jetzt nicht persönlich gegen Dich, aber frag mal deinen "Auftraggeber" von mir, ob ihm jemand ins Hirn geschissen hat.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die akademische Welt davon ausging ein Mensch könne nicht tiefer als 30 m tauchen und auch heute wird mit diversen Formel versucht eine theoretische Tauchtiefe zu bestimmen (wobei diese Formel auch nicht stimmt). Nun wo liegt dann gemäß Definition der Wahn?
WEnn Du die Techniken nimmts geht das ja wohl am Thema vorbei, wenn dann Sicherheitsaspekte, Training/Vorbereitung, Sicherung, physiologische Vorgänge, Auswirkungen Hyperventilation, Bloodshift, Packen der Lunge.
Damit kannst Du aber den Punkt Wahnsinn kaum abdecken und der Wahn wird durch diese gesamten Kenntnisse des Tauchers und seine Vorbeitung aufs Minimum reduziert.
Als Notnagel :Mach halt die Schriftgröße auf 45 oder noch größer .....
Gruß
Michael